Thomas und Tryggve von Tove Appelgren

Thomas und Tryggve

Inhalt

Thomas und Tryggve

Thomas und Tryggve sind die besten Freunde – schon seit der Grundschulzeit. Jetzt sind sie erwachsen, Schauspieler geworden und haben die Idee, den jetzigen Schülern die Geschichte ihrer Freundschaft vorzuspielen. So treffen sie sich in einer Schulklasse und Tryggve ist natürlich wie immer ein bisschen zu spät, aber dann geht es los mit der ersten Szene: „Erster Schultag“. In schnellen Rollenwechseln tauchen Thomas und Tryggve immer wieder in ihre Vergangenheit ein und erzählen von ihrem Schulanfang, vom ersten Verliebtsein und vom Gehänseltwerden, aber vor allem von die Kraft einer Freundschaft, die sogar Heldentaten hervorbringen kann.
Die schwedische Autorin Tove Appelgren fängt in kleinen Szenen die Probleme des Schulanfangs ein. In einem leichten und witzigen Grundton verhandelt „Thomas & Tryggve“ nicht nur die schönen Seiten des Schulbeginns, sondern auch ernste Themen, wie die Einsamkeit, die einen zu Hause erwartet, wenn die Eltern arbeiten müssen und wie schwierig es ist, einen Standpunkt zu entwickeln und zu vertreten.

Bestellung eines Leseexemplars

Bestellung eines Leseexemplars

Bitte füllen Sie die mit * gekennzeichneten Felder aus. Alle Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Hinweis: Für Amateurtheater, Privatpersonen und Gruppen, die nicht im Bühnenjahrbuch verzeichnet sind, ist die Bestellung kostenpflichtig.


Zum Theaterstück

Bestellung eines Leseexemplars

Autor

Tove Appelgren
Tove Appelgren

Übersetzer

Regine Elsässer
Regine Elsässer

Kategorien

Kinderstücke
Klassenzimmerstücke

Besetzungshinweis

2H

Weitere Informationen

Altersempfehlung: 6+

Empfehlung abgeben