Cheek to Cheek von Jonas Gardell

Cheek to Cheek

Inhalt

Cheek to Cheek

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte entsteht zwischen Margareta und Ragnar Rönn, nachdem sie sich per Kontaktanzeige kennenlernen. Sie ist eine erfolgreiche Bestattungsunternehmerin, er war ein erfolgreicher Entertainer und arbeitet an seinem Comeback. Beide verstehen ihr Geschäft von den Wünschen und Sehnsüchten der Menschen, doch in der eigenen Liebe hilft ihnen das nicht weiter. Im Gegenteil. Mit großem Gespür legen sie bewusst und unbewusst die Schwächen des anderen bloß und ihre Beziehung droht immer wieder zu scheitern – wäre da nicht bei beiden eine unermessliche Sehnsucht.
Jonas Gardell, der als Komiker in Schweden große Stadien füllt, kennt das Metier von stage und backstage aus eigener Erfahrung. Er beherrscht die Kunst, Gags zu schreiben, wie kein anderer. Sein Stück “Cheeck to Cheeck” scheint eine Quintessenz aus all seinen Erfahrungen. Die Dialoge sind erschreckend realistisch, komisch und grausam, tragisch und banal und vor allem sehr menschlich.

Bestellung eines Leseexemplars

Weitere Theaterstücke im Verlag

Die Eisbären 3D , Schauspiel, Komödien
An Ilse Wahlgrens Geburtstag gibt es für alle wenig zu lachen und doch amüsieren sich Ilse und ihre beiden Töchter Gertrud und Solveig. mehr >>
Scheherezade 1H , Schauspiel, Homosexualität
In Jonas Gardells Solo ist die große Märchenerzählerin Scheherezade aus Tausendundeiner Nacht ein Mann mittleren Alters. Er ist allein auf der Bühne, von Spiegeln umgeben. mehr >>

Bestellung eines Leseexemplars

Bitte füllen Sie die mit * gekennzeichneten Felder aus. Alle Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Hinweis: Für Amateurtheater, Privatpersonen und Gruppen, die nicht im Bühnenjahrbuch verzeichnet sind, ist die Bestellung kostenpflichtig.


Zum Theaterstück

Bestellung eines Leseexemplars

Autor

Jonas Gardell
Jonas Gardell

Übersetzer

Regine Elsässer
Regine Elsässer

Kategorien

Schauspiel
Komödien
Homosexualität

Besetzungshinweis

8D 3H (Doppelbesetzungen möglich)

Empfehlung abgeben

Presse

05. März 2001
Erstaufführung im Theater Lübeck,

Aufführungen

15. Mai 2007
Statt-Theater Vegesack Bremen