#{t('activerecord.models.contact.other')} | #{Figaro.env.app_header}

Jörg Wolfradt - Autor

Über Jörg Wolfradt

Jörg Wolfradt

Jörg Wolfradt wurde 1960 in Essen geboren. Nach einer kaufmännischen Ausbildung begann er ein Studium der Soziologie, Linguistik und Literaturwissenschaft in Freiburg und Bielefeld, das er mit einer Promotion über Kafka abschloss. Anschließend arbeitete er als freier Lektor und Gutachter für verschiedene Verlage und übernahm die Geschäftsführung und das Kulturmanagement für einen Kunstverein in Köln bis sein Wunsch zu schreiben stärker wurde. Seitdem widmet er sich Geschichten und Theaterstücken für Kinder und Jugendliche und lebt als freier Autor und Dozent in Köln. Er erhielt verschiedenen Stipendien im Kinder- und Jugendtheater, das Paul-Maar-Stipendium, die Einladung zur Autorenwerkstatt „Kindertheater“ in Wolfenbüttel und die Nominierung für die Dramatikerbörse „Luaga & Losna“ in Nentzing, Österreich. Er ist Mitglied im Verband Deutscher Schriftsteller.

Veröffentlichungen: Bilderbücher, Kinderbücher, Theaterstücke, Hörspiele und Radioerzählungen für Kinder und Jugendliche.

Homepage: www.wolfradt.de

 

 

Aktuelle Pressemittlungen zum Autor Jörg Wolfradt

Theaterstücke im Verlag